offene Touren

unser Team
Drache Schlafuzius und Stadtführer FreierHerr von FreiesLeben

Wie lebten Kinder im 15. Jahrhundert in München? Wie sah es damals in der Burg aus? Was gab es zu essen, was spielten Kinder vor über 500 Jahren, wie war das mit dem Lernen und wie hat man sich ohne Badezimmer gewaschen.....
Am Ende kennen sich die Kinder mit dem Mittelalter aus und die Begleitpersonen auch, aber nur wenn sie denn aufpassen.
Schlafuzius weiss das alles aus erster Hand von seinem Papa, der damals schon lebte

erster Gewürzmarkt in München
historischer Plan vom Jakobsplatz

Details

Die Tourlänge beträgt ungefähr 700 Meter.

Die Dauer liegt zwischen 1 und 1,5 Stunden. Wir bewegen uns im öffentlichen Raum und überqueren auch zwei Straßen, daher sind Begleitpersonen zwingend notwendig. Kinder ab frühestens 4 Jahren können den Geschichten folgen. In der Regel finden Kinder bis ca. 12 Jahre Marionetten interessant. Da wir einiges über das späte Mittelalter berichten finden auch mal noch größere Kinder die Tour spannend.